Verleihung der DELF-Diplome

Für die Französischschüler der 10. Klasse, die im Schuljahr 2022/2023 an der DELF-Prüfung teilgenommen hatten, fand in feierlichem Rahmen die Verleihung der DELF A2-Diplome statt. In vier Prüfungsteilen (Hör- und Textverstehen, mündliche und schriftliche Sprachproduktion) hatten sie grundlegende Kenntnisse des Französischen in Wort und Schrift bewiesen und können das nun mit ihrem international anerkannten Sprachdiplom nachweisen.

Schulleiter Herr Graber und Französischlehrerin Renate Spickenreuther überreichten den erfolgreichen Schülerinnen und Schüler ihre in Frankreich erstellten Zertifikate mit vielen lobenden Worten. Auch ein Schreiben des Institut Français München würdigte die besondere Leistung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und unterstrich die internationale Bedeutung des erhaltenen Diploms.

Die Französischschüler der diesjährigen 9. Klasse holten sich bei der feierlichen Verleihung einen kräftigen Motivationsschub ab, denn im Mai werden sie wiederum Gelegenheit haben, ihr Können in der DELF-Prüfung unter Beweis zu stellen. Perfekt darauf vorbereiten können sie sich in der kurz zuvor stattfindenden Fahrt zu unserer Partnerschule in Moncoutant/Frankreich.

Renate Spickenreuther