Tschechiche Sprachanimation für sechste Klassen

Im März 2024 fand für alle sechsten Klassen eine tschechische Sprachanimation statt. Die Sprachanimation wurde wie auch voriges Jahr schon durch Hr. Alfons Reger von der Organisation Tandem durchgeführt.

Hr. Reger berichtete aus eigener Erfahrung, wie wichtig das Erlernen der tschechischen Sprache gerade in unserer Grenzregion ist und wie er Tschechisch in seinem Beruf als Polizist oft brauchen kann. Er erzählte auch Interessantes über das Land und Leute und erklärte auf sehr anschauliche Weise die Grundlagen der tschechischen Aussprache, damit die Schülerinnen und Schüler danach einige lustige Sprachspiele spielen konnten.

Somit haben unsere Sechstklässler einen kleinen Vorgeschmack auf das Tschechischlernen bekommen.

Verfasst von Renáta Burcsak