Berufswahlseminar der 9. Jahrgangsstufe

An der Realschule Vohenstrauß fand am 04./05. März 2024 das Berufswahlseminar statt, bei dem die Jugendlichen einen hervorragenden Einblick in verschiedene Berufsfelder bekamen. Insgesamt beteiligten sich fast 40 regionale und ortsansässige Unternehmen/Behörden daran, um den Schülern der 9. Jahrgangsstufe die möglichen Ausbildungsberufe und Weiterbildungsmöglichkeiten näherzubringen. Am Montag konnten in Vohenstrauß Betriebe besichtigt werden, zudem fand ein Bewerbungstraining statt. Vorträge und eine hausinterne Ausbildungsmesse in der Aula konnten die Jugendlichen dann am Dienstag besuchen. 

Wir bedanken uns herzlich bei allen beteiligten Betrieben sowie Behörden für ihre Unterstützung und bei Frau Schicker (Berufsberaterin der Bundesagentur für Arbeit) und Frau Frey, die das umfangreiche Berufswahlseminar organisiert haben.