Anmeldung / Übertritt

Die Anmeldung (betrifft auch Eltern, die Ihr Kind am Probeunterricht teilnehmen lassen wollen) findet
von 06.-08.05. und 10.05.2024 statt.


Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir die Vereinbarung eines Termins (bis 03.05.2024) unter 09651 92300 zu den Öffnungszeiten des Sekretariats.

Buchbare Terminzeiten:
Montag, 14:00 – 17:00 Uhr
Dienstag, 11:30 – 17:00 Uhr
Mittwoch, 11:30 – 17:00 Uhr


Sollten Sie keinen Termin vereinbaren (können), stehen Ihnen folgende Anmeldezeiten zur Verfügung:

Montag, 11:30 -14:00 Uhr
Freitag, 11:30 Uhr – 13:30 Uhr


Folgende Dokumente werden für die Anmeldung benötigt:

  • Übertrittszeugnis der Grundschule
  • Geburtsurkunde
  • Passfoto und 50 Cent für Schülerausweis
  • ggf. Nachweis über Erziehungsberechtigung
  • ggf. Nachweis über Teilleistungsstörungen (z. B. Lese-Rechtschreib-Störung)

Anmeldung schulpsychologische Beratung (z. B. bei Lese-Rechtschreib-Störung)
Elternfragebogen Vorabinfo (bei Lese-Rechtschreib-Störung)
Elternbrief Testung


Um sich bei der Anmeldung Wartezeit zu ersparen, empfehlen wir Ihnen, den Online-Anmeldebogen für die Staatliche Realschule Vohenstrauß und den Beförderungsantrag (ext. Link) auszufüllen und ihn unterschrieben zur Anmeldung mitzubringen. Vielen Dank!

Vorteile:

  • Ausfüllen der Formulare in aller Ruhe zu Hause
  • Weniger Wartezeit bei der Anmeldung
  • Gesundheitsschutz

Auf unserem Flyer (pdf-Datei) finden Sie alle wichtigen Informationen zum Übertritt.