Die Anmeldung (betrifft auch Eltern, die Ihr Kind am Probeunterricht teilnehmen lassen wollen) findet
von 06.-08.05. und 10.05.2024 statt.
Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir die Vereinbarung eines Termins (bis 03.05.2024) unter 09651 92300 zu den Öffnungszeiten des Sekretariats.
Buchbare Terminzeiten:
Montag, 14:00 – 17:00 Uhr
Dienstag, 11:30 – 17:00 Uhr
Mittwoch, 11:30 – 17:00 Uhr
Sollten Sie keinen Termin vereinbaren (können), stehen Ihnen folgende Anmeldezeiten zur Verfügung:
Montag, 11:30 -14:00 Uhr
Freitag, 11:30 Uhr – 13:30 Uhr
Folgende Dokumente werden für die Anmeldung benötigt:
- Übertrittszeugnis der Grundschule
- Geburtsurkunde
- Passfoto und 50 Cent für Schülerausweis
- ggf. Nachweis über Erziehungsberechtigung
- ggf. Nachweis über Teilleistungsstörungen (z. B. Lese-Rechtschreib-Störung)
Anmeldung schulpsychologische Beratung (z. B. bei Lese-Rechtschreib-Störung)
Elternfragebogen Vorabinfo (bei Lese-Rechtschreib-Störung)
Elternbrief Testung
Um sich bei der Anmeldung Wartezeit zu ersparen, empfehlen wir Ihnen, den Online-Anmeldebogen für die Staatliche Realschule Vohenstrauß und den Beförderungsantrag (ext. Link) auszufüllen und ihn unterschrieben zur Anmeldung mitzubringen. Vielen Dank!
Vorteile:
- Ausfüllen der Formulare in aller Ruhe zu Hause
- Weniger Wartezeit bei der Anmeldung
- Gesundheitsschutz
Auf unserem Flyer (pdf-Datei) finden Sie alle wichtigen Informationen zum Übertritt.