Von magischen Gänseblümchen und Teenie-Träumen

White Horse Theatre zu Gast an der Realschule Vohenstrauß

„I must find a queen who never says bad things about other people, who always tries to help people, who is kind to animals, who is always sweet and beautiful” – Genau so stellt sich die weiße Hexe Ginhilda die ideale Retterin von Underearth vor, die den dunklen Lord Morbus besiegen kann.

Mit dem Stück „The Dark Lord and the White Witch” nahm das White Horse Theatre beim Auftritt an der Realschule Vohenstrauß am 30.04.2024 unsere Schüler der 6. und 7. Klasen mit auf eine spannende Reise, auf der die Hauptperson Gala verschiedene Abenteuer bestreiten muss.

In einer Verbindung zwischen einfachem Englisch, hervorragenden schauspielerischen Leistungen und einem bezaubernden Bühnenbild begeisterten die drei Schauspieler unser Publikum.

Für die 8., 9. und 10. Klassen wurde das Stück „Success Story“ aufgeführt, wobei es sich um eine Komödie über Identitätsfindung und über den Einfluss der Medien auf die Vorstellungen und Wünsche von Jugendlichen handelt.

Häufige Rollenwechsel, ein Miteinbezug des Schülerpublikums und sogar einer Lehrkraft (Herr Heisl übernahm spontan eine Rolle und wurde mit tosendem Applaus belohnt) sorgten immer wieder für Staunen und Erheiterung.

Im Anschluss an die Aufführungen nahmen sich die Schauspieler noch Zeit für Fragen seitens der Zuschauer – natürlich in englischer Sprache – sowie für gemeinsame Erinnerungsfotos und sogar Autogramme, was von unseren Schülern dankend angenommen wurde.

Anja Henze