Ukulele, Badesalz und Kartoffelsuppe

Am Montag, den 26.02.2024 bekamen die Schüler/-innen der Talentklasse 7c,d einen Besuch aus Stříbro.

22 Mädchen und Jungen aus unserer Partnerschule kamen nach Vohenstrauß, um einen gemeinsamen Tag an unserer Schule zu erleben.

Der Plan der gemeinsamen Aktionen war diesmal schön bunt. Aufgeteilt in vier national gemischte Gruppen konnten alle Schüler nicht nur ihre Sprachkenntnisse, sondern auch ihre Kochkünste unter Beweis stellen. Außerdem wurden auch Kosmetika wie Lippenbalsam, wohlriechendes Badesalz und bunte Seife hergestellt –  und Musik durfte natürlich auch nicht fehlen. Ein Ukulele Schnellkurs sorgte für viele schöne und lustige Eindrücke.

Mittag haben dann alle Schüler/-innen gemeinsam die Speisen gegessen, die sie im Laufe des Vormittags gekocht haben. Es gab leckere Kartoffelsuppe, Spaghetti Bolognese und einen süßen Nachtisch.

Vor dem Nachhauseweg kamen nochmal Sprachspiele zum Einsatz. Und bald war dann auch schon die Zeit des Abschieds gekommen. Bis zum nächsten Jahr!

Verfasst von Renáta Burcsak