Fußball Schulmannschaften

Es war wieder mal ein aufregendes und spannendes Schuljahr für die Fußballmannschaften unserer Schule. Gegen starke Konkurrenz konnten sie sich hervorragend behaupten und unsere Schule würdig vertreten. Trotz unserer im Vergleich zu den umliegenden großen Schulen niedrigen Schülerzahl, konnten wir drei Jungen- sowie eine Mädchenmannschaft melden, was unsere Vielfalt und den Teamgeist unterstreicht.

Nach den ein oder anderen Wetterkapriolen in den vergangenen Jahren, durch die die Naturrasenplätze in Neustadt teils kaum zu bespielen waren, einigte man sich mit Zustimmung der SpVgg Weiden darauf, die Kreis- bzw. Regionalentscheide ab sofort auf den beiden Kunstrasenplätzen der SpVgg Weiden durchzuführen. Dies war für unsere Schülerinnen und Schüler ein sportliches Highlight. Sichtlich begeistert und mit dem nötigen Respekt gaben sie auf professionellem Terrain ihr Bestes. Auch wenn es dieses Mal nicht für den Sieg gereicht hat, planen wir bereits jetzt einen neuen Anlauf im nächsten Schuljahr. Mit so viel Engagement und Einsatzbereitschaft sind unsere Schüler definitiv auf dem richtigen Weg zum Erfolg. Betreut wurden die Schulmannschaften von den Sportlehrkräften Fr. Rosenberger und Hr. Heisl.