Besuch aus Stříbro

Kurz vor den Osterferien bekamen die Schüler und Schülerinnen der Talentklassen 8a,b und 9a,b,c einen netten Besuch aus Tschechien – ihre Kameraden aus der Partnerschule in Stříbro schauten in Vohenstrauß vorbei.

Nachdem die Jugendlichen reits im Herbst gemeinsam einen Schultag an der tschechischen Schule verbracht haben, wurde diesmal der Schulalltag bei uns im Vohenstrauß vorgestellt. Die Schülerinnen und Schüler teilten sich in vier national gemischte Gruppen auf, um am Sprach-, Musik- und Chemieunterricht teilzunehmen. Selbstverständlich wurde an diesem Tag auch fleißig gekocht. Die selbst zubereiteten leckeren Speisen (Kartoffelsuppe, Pizzasemmeln und leichte süße Nachspeisen) ließen sich dann alle zum Mittagessen schmecken . Am Nachmittag war dann die Zeit des Abschiednehmens gekommen. Und alle waren sich einig – man muss sich unbedingt bald wieder treffen!

Verfasst von Renáta Burcsak