Auf geht´s nach Gleißenberg!

Unsere neuen Fünftklässler hatten vom 16. bis zum 18. Oktober im Rahmen eines Schullandheimaufenthalts in Gleißenberg die Möglichkeit, sich gegenseitig und ihre Klassenleiterinnen besser kennenzulernen. Bei Wanderungen durch die herbstliche Natur und verschiedenen Aktivitäten wie einem Trommel- oder Theaterworkshop sowie einer Mosaikwerkstatt konnten die Schüler verborgene Talente entdecken und Neues erfahren. Ein Highlight waren auch die Experimente mit den Element Feuer, wo die Kinder unter genauer Anleitung und Aufsicht herausfinden konnten, wie man ohne Zündhölzer oder Feuerzeug ein Feuer in Gang bringt. Daneben gab es aber auch viel Freizeit, in welcher sich die Schüler nach Belieben beschäftigen durften. Zur Unterstützung fuhren sechs Tutoren aus den neunten Klassen mit, welche den Lehrkräften eine große Hilfe waren und die Schüler mit gemeinsamen Spielen beschäftigten.

Tanja Schott, Jasmin Benz