Übertritt / Anmeldung
Die Anmeldung (betrifft auch Eltern, die Ihr Kind am Probeunterricht teilnehmen lassen wollen) findet
von 8. bis 12. Mai 2023 statt.
Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir die Vereinbarung eines Termins (bis 05.05.2023) unter 09651 92300 zu den Öffnungszeiten des Sekretariats.
Buchbare Terminzeiten:
Montag, 14:00 - 17:00 Uhr
Dienstag, 11:30 - 14:00 Uhr
Mittwoch, 11:30 - 17:00 Uhr
Donnerstag: 11:30 - 17:00 Uhr
Sollten Sie keinen Termin vereinbaren (können), stehen Ihnen folgende Anmeldezeiten zur Verfügung:
Montag, 11:30 -14:00 Uhr
Dienstag, 14:00 - 17:00 Uhr
Freitag, 11:30 Uhr - 13:30 Uhr
Folgende Dokumente werden für die Anmeldung benötigt:
- Übertrittszeugnis der Grundschule
- Geburtsurkunde
- Passfoto und 50 Cent für Schülerausweis
- ggf. Nachweis über Erziehungsberechtigung
- ggf. Nachweis über Teilleistungsstörungen (z. B. Lese-Rechtschreib-Störung)
Anmeldung schulpsychologische Beratung (z. B. bei Lese-Rechtschreib-Störung)
Elternfragebogen Vorabinfo (bei Lese-Rechtschreib-Störung)
Elternbrief Testung
Um sich bei der Anmeldung Wartezeit zu ersparen, empfehlen wir Ihnen, den Online-Anmeldebogen für die Staatliche Realschule Vohenstrauß und den Beförderungsantrag (ext. Link) auszufüllen und ihn unterschrieben zur Anmeldung mitzubringen. Vielen Dank!
Vorteile:
- Ausfüllen der Formulare in aller Ruhe zu Hause
- Weniger Wartezeit bei der Anmeldung
- Gesundheitsschutz
Auf unserem Flyer (pdf-Datei) finden Sie alle wichtigen Informationen zum Übertritt.